Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Aktuelle Beiträge 

Aktuelles

Hier finden Sie die neuesten Beiträge und Artikel aus dem Bildungszentrum, seinen Abteilungen und Lehrbereichen, den Auslandsschulen und Bundeswehrfachschulen.

Neueste Artikel auf einen Blick

  • Eine Gruppe von Personen sitzt zusammen.

    Eine duftende Angelegenheit

    Eine duftende Angelegenheit. Ein duftendes Erlebnis begann schon am Eingang für einen der Fachhochschullehrgängeg an der Bundeswehrfachschule in Köln. Gleich zu Beginn war das besprühen mit Parfüm des Handgelenks die Eintrittskarte in das berühmte Farina Museum.


  • Drei Erwachsene und drei Kinder stehen auf einem Schulhof.

    Auslandsschule der Bundeswehr: Lernen in den Niederlanden (Teil 2)

    Zusammen sein ist für Familie Rubel sehr wichtig. Da Vater Sven Rubel für rund drei Jahre bei der NATO in Brunssum arbeitet, ist die ganze Familie mit in die Niederlande gezogen. Eines der drei Kinder ist bereits schulpflichtig. Für die Familie ist es eine Bereicherung, dass es eine bundeswehreigene Schule gibt, welche ihr Sohn Tristan besuchen kann.


  • Bilder und ausgeschnittene Wörter kleben auf einer bunt bemalten Tafel.

    Auslandsschule der Bundeswehr: Lernen in den Niederlanden (Teil 1)

    Bekommt ein Bundeswehrangehöriger eine Stelle im Ausland angeboten, stellen sich viele Fragen. Ziehe ich um? Kann meine Familie mit? Wer betreut die Kinder? Für die Schulbildung des Nachwuchses gibt es bundeswehreigene Lösungen. In vier Ländern betreibt das Bildungszentrum der Bundeswehr im Auftrag des Bundesministeriums der Verteidigung Auslandsschulen.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 10.01.19 | Autor: BiZBw


http://www.bildungszentrum.bundeswehr.de/portal/poc/biz?uri=ci%3Abw.biz.aktuelles.nachrichten